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  • AutorenbildAlexander Preinstorfer

Statt Sorgen solltest du dir lieber Haferflocken machen 😁

Aktualisiert: 25. Juli

Hallo liebe Freunde der gesunden ErnĂ€hrung und Bewegung! Wenn es um ein gesundes FrĂŒhstĂŒck geht, sollten wir uns lieber fĂŒr Haferflocken entscheiden. Sie sind nicht nur lecker und vielseitig, sondern auch eine wahre NĂ€hrstoffbombe. Heute möchte ich dir zeigen, warum Haferflocken eine ausgezeichnete Wahl sind, um deinen Tag gesund zu beginnen. Haferflocken sind reich an Ballaststoffen. Sie enthalten insbesondere Beta-Glucan, einen löslichen Ballaststoff, der zahlreiche gesundheitliche Vorteile bietet. Indem wir regelmĂ€ĂŸig Haferflocken konsumieren, können wir unseren Cholesterinspiegel senken, unsere Darmgesundheit verbessern und unseren Blutzuckerspiegel regulieren. Die Ballaststoffe sorgen auch fĂŒr eine langanhaltende SĂ€ttigung, wodurch wir Heißhungerattacken vermeiden können. Haferflocken sind eine hervorragende Quelle fĂŒr komplexe Kohlenhydrate. Im Gegensatz zu einfachen Kohlenhydraten, wie sie in zuckerhaltigen Cerealien oder Weißmehlprodukten vorkommen, werden die Kohlenhydrate in Haferflocken langsam verdaut. Dadurch hast du eine nachhaltige Energiequelle fĂŒr deinen Körper. Dein Blutzuckerspiegel bleibt stabil, und du fĂŒhlst dich lĂ€nger satt. DarĂŒber hinaus sind Haferflocken reich an essentiellen NĂ€hrstoffen wie Eisen, Magnesium, Phosphor und B-Vitaminen. Diese NĂ€hrstoffe sind fĂŒr deine allgemeine Gesundheit, dein Immunsystem und die Funktion deines Nervensystems von großer Bedeutung. Indem du Haferflocken regelmĂ€ĂŸig in deine ErnĂ€hrung integrierst, stellst du sicher, dass dein Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird. Ein weiterer Vorteil von Haferflocken ist ihre positive Wirkung auf die Herzgesundheit. Die enthaltenen löslichen Ballaststoffe tragen dazu bei, den Cholesterinspiegel zu senken und das Risiko fĂŒr Herzkrankheiten zu verringern. Haferflocken lassen sich auf vielfĂ€ltige Weise in deine ErnĂ€hrung integrieren. Du kannst sie als warmes Porridge zubereiten, zu Smoothies oder Joghurt hinzufĂŒgen oder in Backwaren wie MĂŒsliriegeln und Keksen verwenden. Deiner KreativitĂ€t sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, Haferflocken in köstliche Gerichte einzubauen. Im Anhang findest du mein persönliches Power - FrĂŒhstĂŒck!! Probiere es aus und mach dir lieber Haferflocken zum FrĂŒhstĂŒck anstatt dir Sorgen zu machen. Und los geht’s
... Alles Gute fĂŒr deinen gesunden Start in den Tag! Und hier die Gruppen - Pilates - Trainings diese Woche: Montags um 19.00 Uhr in Prien - Ballettschule Dienstag um 18.00 Uhr in Übersee - Tanzschule Es sind noch PlĂ€tze frei!!!!

Dein,

Alexander Preinstorfer Fitness- & Gesundheitscoach T: +49 172 9715646 E-Mail: alexanderpreinstorfer@gmail.com Home Page: www.chiemsee-pilates.de Kostenlose BeitrĂ€ge zu den Themen Fitness, Gesundheit und ErnĂ€hrung. ‹Ich mache es dir leicht, auf dem Laufenden zu bleiben: Auf meinen Social-Media-KanĂ€len stelle ich regelmĂ€ĂŸig Übungen zu den Themen Fitness, Gesundheit und ErnĂ€hrung ein. Folge mir: Facebook Instagram




Haferflocken - Smoothie - FrĂŒhstĂŒck
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